Neues aus dem Bueno in Nauen: Burger-Sause!
Das “Bueno” in Nauen hält sich wacker. Alisa Mirea und ihr Team servieren den Gästen seit Juli 2020 vom Nacho-Teller über knusprige Tacos bis hin zum klassischen Burrito alles, was die mexikanische Küche hergibt. Nachdem es das “Big’s Diner” in Nauen seit 2023 nicht mehr gibt, werden auch die Burger auf der Karte immer interessanter. Auch sonst hat Alisa Mirea noch einige Überraschungen in petto. (ANZEIGE)
Zugegeben, das “Bueno” in Nauen ist recht schwer zu finden. Es liegt mitten im “Gartenverein am Bahndamm”. Ein kleiner Weg führt von der Graf-Arco-Straße direkt in die Kleingartenanlage hinein.
In der Gartenanlage verfügt das “Bueno” über einen eigenen großen Parkplatz. Im Sommer könnte man gemütlich auf der Terrasse sitzen – mit Blick auf den großen Garten, in dem die Kinder toben. Im Winter isst man aber doch lieber im warmen Restaurant. Hier ist man bei einem ersten Besuch mehr als überrascht von der Größe. Gut und gerne 90 Personen finden an den Tischen Platz. Alisa Gabriela Mirea (29): “Bei einer Feier, die bei uns stattfindet, könnten wir bis zu 200 Personen unterbringen. Wer gern laut und länger feiert, braucht sich bei uns um die Nachbarn nicht zu sorgen – wir haben keine.”
Das “Bueno”, das um 12 Uhr mittags öffnet, hat sich von Anfang an auf die mexikanische Küche spezialisiert, obwohl Alisa Mirea aus Rumänien stammt. Auf der Karte findet der hungrige Besucher viele verschiedene Nacho-Gerichte, aber auch Tacos, Burritos, Enchiladas und besondere Gerichte wie etwa ein Mexiko-Steak, das Pollo con Pina oder das Pechugas Poblano.
Alisa Mirea: “Wir haben uns von der mexikanischen Küche aber noch nie einschränken lassen, sodass es bei uns auch Chicken Wings, saftige Steaks, ein Schnitzel Wiener Art, Scampi vom Grill oder verschiedene Pasta-Gerichte gibt.”
Das “Bueno” hat mitten in der schweren Corona-Zeit seine Türen geöffnet. Die Betreiberin hat stets alles versucht, um das Restaurant am Laufen zu halten. Alisa Mirea: “Wir arbeiten eng mit Lieferando zusammen und liefern unser Essen in einem Radius von mehreren Kilometern aus. Das hat uns durch die Corona-Zeit gebracht. Noch heute machen wir etwa 80 Prozent vom Umsatz mit den Lieferungen.”
Besonders beliebt sind im “Bueno” inzwischen die Burger, die mit einer großen Portion Pommes serviert werden. Bereits für 9,50 Euro bekommt man einen Cheese-Burger, einen Chili-Burger mit Chili con carne oder aber einen Bacon-Burger. Alisa Mirea: “Wir haben für den gleichen Preis auch einen Schnitzel Burger, einen Hawaii Burger und sogar einen Avocado-Burger erfunden. Wer möchte, bekommt auch einen Crispy-Chicken Burger oder einen Omelett-Burger mit Spiegelei. Für den großen Hunger ist der ‘Bueno-Burger Doppeltburger’ für 13,90 Euro da – mit einem zweiten Rindfleisch-Patty.”
Natürlich könnte man sich sein Essen nach Hause kommen lassen – aber ein Besuch im “Bueno” lohnt sich nicht nur, weil es vor Ort so gemütlich ist. Von 17 bis 21 Uhr wird die “Happy Hour” im Restaurant ausgerufen. Dann werden auf Zuruf der Gäste große, bunte und leckere Cocktails zubereitet und an den Tisch gebracht – zum Sonderpreis von nur 5,90 Euro pro Cocktail. Da ist es dann doch wieder gut, dass die Nauener Bahn gleich fußläufig zu erreichen ist. (Text/Fotos: CS)
Info: Bueno, Am Bahndamm, 14641 Nauen, Tel.: 03321-4318755 und 0176-55791749
Dieser Artikel stammt aus „Unser Havelland“ Ausgabe 215 (2/2024).
Seitenabrufe seit 29.02.2024:
Kennen Sie schon unsere Gratis-App?
Apple – https://unserhavelland.de/appapple
Android – https://unserhavelland.de/appandroid
Anzeige