Autohaus Dallgow startet Campers World Berlin: Bin dann mal weg!
Spätestens Corona hat den Deutschen gezeigt, wie schön es ist, Urlaub mit dem eigenen Wohnwagen oder Wohnmobil zu machen. Seitdem ist ein regelrechter Boom ausgebrochen: Deutschland verreist und nimmt das eigene Zuhause einfach mit auf die Straße. Das Autohaus Dallgow reagiert auf die Wünsche der Kunden und beginnt mit dem Aufbau der “Campers World Berlin”. Ab sofort kann man vor Ort Wohnwagen und Wohnmobile von Polar und Solifer erwerben. (ANZEIGE)
Deutschland einmal ganz neu erleben, nämlich von der Straße aus, das ist der Trend, dem immer mehr Menschen im Land folgen. Anstatt in den Urlaubsflieger zu steigen, verzichten sie lieber auf Stress und hohe Kosten – und schauen sich die schönsten Ecken im eigenen Land oder in den Nachbarstaaten in Eigenregie an.
Jörg Seemann-Arnhölter, Geschäftsführer vom Autohaus Dallgow: “Wir bedienen diese Schiene nun schon seit geraumer Zeit. So haben wir den VW Grand California bei uns im Programm. Zuletzt haben wir unseren eigenen Camping-Shop aufgebaut, der alles an Zubehör zum Verkauf anbietet, was Reisende im Wohnwagen oder Wohnmobil unbedingt benötigen. Nun gehen wir den nächsten Schritt. Wir richten bei uns den Standort ‘Campers World Berlin’ ein. Als einer von nur 12 autorisierten Händlern in ganz Deutschland kümmern wir uns um den Verkauf der Wohnmobile von Solifer und der Wohnwagen von Polar. Das sind zwei sehr exklusive und hochwertige Marken aus dem Norden, die ein einzigartiges Caravan-Erlebnis bieten. Die Herkunft aus dem Norden sorgt dafür, dass die Mobile auch bei dauerhaften Minustemperaturen und bei Wind und Wetter keinen Schaden nehmen – und absolut dicht halten. Es gibt unfassbar viele verschiedene Grundrisse, sodass sowohl Pärchen als auch Familien mit Kindern mit den Caravanen in den Urlaub durchstarten können. Preislich ist für den noch unentschlossenen Einsteiger bis zum Profi-Camper mit hohem Anspruch alles dabei.”
Zwei Modelle stehen bereits im Autohaus Dallgow, weitere sind in der Auslieferung, am Ende werden es sechs Modelle sein, die sich vor Ort umfassend besichtigen und bestaunen lassen.
Jörg Seemann-Arnhölter: “Mit unserer ‘Campers World Berlin’ decken wir den Einzugsbereich Berlin und Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Teile von Sachsen ab. Das Interesse ist riesig. Man sieht es auch auf den Campingplätzen, überall stehen neue Mobile. Die Leute investieren eben gern in ihr mobiles Zuhause. Ein Freund ist gerade in Slowenien unterwegs. Er sagt: Mit dem Wohnmobil entdeckt er Europa ganz neu und fährt in wunderschöne verborgene Gegenden, die er mit dem Pauschaltourismus nie kennengelernt hätte.”
Der Chef interessiert sich für den T 740 von Solifer: “Das ist die obere Mittelklasse. Alles ist extrem hochwertig verarbeitet. Für die Kinder kann ich sogar ein Etagenbett einbauen lassen. Und es gibt ein eigenes Fach zum Unterbringen der Skier. Alle Fahrzeuge erlauben ein Camping bis zu einer Temperatur von minus 40 Grad. ”
Kay Arnhölter ist der Gesamtserviceleiter in der Arnhölter Gruppe. Er sagt: “Entscheide ich mich als Käufer für einen Wohnwagen von Polar, erhalte ich beim Kauf ein kostenloses 1-Jahres-Abo von VanSite – und kann dann Stellplätze überall in Europa nutzen. Das ist in meinen Augen sehr charmant, weil Stellplätze oft eine gute Ausstattung aufweisen, daber nicht so überlaufen sind wie die klassischen Camping-Plätze. Das ist der perfekte Ort für ein, zwei Übernachtungen, bevor es wieder auf die Piste geht.” (Text/Foto: CS)
Info: Autohaus Dallgow GmbH, Wilmsstraße 120, 14624 Dallgow-Döberitz, Tel.: 03322-50500, www.autohaus-dallgow.de
Dieser Artikel stammt aus „Unser Havelland“ Ausgabe 211 (10/2023).
Seitenabrufe seit 11.11.2023:
Kennen Sie schon unsere Gratis-App?
Apple – https://unserhavelland.de/appapple
Android – https://unserhavelland.de/appandroid
Anzeige