J. Weilbach Company: Großer Ringtausch im Dallgower Havelpark!
Die J. Weilbach Company aus Potsdam betreibt im Dallgower Havelpark gleich drei unterschiedlich große Ladengeschäfte. Das stetig steigende Paketvolumen des Postbetriebs sorgte nun für einen Ringtausch, der am Ende ein deutliches Mehr an Service für die Kunden möglich macht. Jens Weilbach erklärt, welche Angebote und Dienstleistungen die Besucher des Havelparks nun in welchen Ladengeschäften vorfinden. (ANZEIGE)
Im rechten Flügel des Havelparks war bislang der Postbetrieb der J. Weilbach Company zu finden – zusammen mit Grußkarten, Tabakartikeln, einer Lottoannahmestelle und dem Presseangebot.
Jens Weilbach: “Unser Postbetrieb ist zuletzt aus allen Nähten geplatzt. Wir hatten kein Lager vor Ort und konnten maximal einen Paketwagen unterstellen. Der war schon nach wenigen Stunden am Tag gefüllt – und wir mussten anschließend weitere Pakete ablehnen. Uns wurde klar: Das geht so nicht weiter. Zumal wir feststellen, dass das Postvolumen weiter von Monat zu Monat wächst. Die Kunden nutzen ihren Besuch im Havelpark eben gern, um ihre DHL-Pakete abzugeben. Wir haben uns deswegen zu einem aufwändigen Ringtausch entschieden und unsere Warenangebote und Dienstleistungen neu aufgeteilt – zum Wohl unserer Kunden.”
Der Postbetrieb ist so etwa Ende Februar in das große Geschäft auf der linken Seite des Havelparks umgezogen, in dem früher der Pressegrosso zu finden war.
Jens Weilbach: “Hier bieten wir nun Tabakprodukte und Lotto an – und unsere DHL-Poststation. Vor Ort haben wir Platz für gleich drei Paketwagen, die der DHL-Bote später nur noch in seinen Transporter schieben muss. Für Spitzentage steht auch noch ein weiteres Lager bereit, sodass wir nun keinerlei Probleme mehr damit haben, alle Pakete der Kunden anzunehmen. Gern fungieren wir auch als Adresse für die ankommenden Pakete, die wir zwischenlagern und die von den Kunden als Empfänger abgeholt werden müssen.”
Gleich hinter dem neuen Postbetrieb war früher der Weilbach-“Vaporstore” zu finden – u.a. mit Liquids für die “Dampfer”. In den ehemaligen “Vaporstore” ist nun der Pressebereich umgezogen. Hier kann der Kunde nun seine Tageszeitungen, Wochenblätter, Magazine, Hochglanzperiodika und Heftromane einkaufen. Außerdem gibt es vor Ort eine erlesene Auswahl an Zigarren.
Jens Weilbach: “Zigarren sind bei uns tatsächlich ein sehr großer und wichtiger Faktor. Die Kunden kommen aus ganz Brandenburg und Berlin zu uns. Wir sorgen dafür, dass wir ihnen ein stets flexibles und hochwertiges Programm aus der ganzen Welt der Zigarren anbieten können. Das schätzen unsere Kunden sehr.”
Hinzu kommt die Theaterkasse. Hier gibt es Karten für die Falkenseer Stadthalle ebenso wie für die Mercedes-Benz Arena Berlin oder die Stage in Hamburg. Jens Weilbach: “Man merkt, dass das Interesse an Konzerten, Events und Theater nach Corona wieder anzieht. Unsere Kunden lieben eine gute Beratung. Wir haben sämtliche Tickets für die Veranstaltungsorte in Berlin und Brandenburg, da wir direkt an Eventim angeschlossen sind. Wer seine Karten bei uns einkauft, hat sie sofort in der Hand und spart auch noch das Porto.”
Die beiden Ladengeschäfte auf der linken Seite des Havelparks profitieren nun von der hohen Frequenz der Besucher, die an diesen Geschäften vorbei zum Kaufland drängen. Im Geschäft auf der rechten Seite hat nun der “Vaporstore” ein neues, etwas kleineres Zuhause gefunden. Tabak und Lotto ist hier ebenfalls integriert.
Jens Weilbach: “Der Ringtausch war anstrengend, aber wir sind hochzufrieden mit der neuen Aufteilung unseres Sortiments. Für den Bereich Lotto-Presse-Tabak und für den Vaporstore suchen wir auch noch Personal.” (Text/Fotos: CS)
Dieser Artikel stammt aus „Unser Havelland“ Ausgabe 205 (4/2023).
Seitenabrufe seit 29.04.2023:
Kennen Sie schon unsere Gratis-App?
Apple – https://unserhavelland.de/appapple
Android – https://unserhavelland.de/appandroid
Anzeige