3- Feldsporthalle in Elstal wächst
Mit Hochdruck arbeitet die Gemeinde Wustermark als Bauherr sowie die Firma O&F Bau Rathenow an der Realisierung der 3-Feldsporthalle am Standort Elstal. Der Rohbau wächst plangerecht, zumal die Wetterlage uns da auch in die Lage versetzt, in der eigentlichen Winterzeit weiter zu bauen. Dies stellen sicher auch die vorbeifahrenden Elstaler täglich mit Freude für Ihre Kinder fest.
Die Außenkonturen dieser großen 3-Feldporthalle mit einer Tribüne für knapp 200 Zuschauer wächst sichtbar hoch und prägt damit schon den Ortseingang an der Maulbeerallee in Elstal.
Sportvereine wie der ESV Lok Elstal, als auch die Heinz- Sielmann Oberschule können täglich miterleben und sich daran erfreuen, wie dieses anspruchsvolle Bauprojekt wächst.
Diese neue Heimstatt wird ihnen dann ab 2021 neue Möglichkeiten für ihre sportlichen Aktivitäten und damit noch größerer Attraktivität bieten.
Damit wird der erste Bauabschnitt zum Schulzentrum konsequent umgesetzt, die ersten Konzeptideen für den darauf beginnenden Bau einer neuen Grundschule am Schulzentrum in Elstal starten auch derzeit, damit auch dieses wichtige Infrastrukturprojekt zeitnah auf den Weg gebracht werden kann und dazu die Rahmenbedingungen geschaffen werden können.
Mit einem schönen Richtfest für die 3- Feldsporthalle planen wir für das Frühjahr, zu dem wir natürlich unsere Einwohner gerne einladen.
Wenn alles wie geplant klappt, können wir diese schöne Sporthalle der jetzigen und historischen Oberschule in Elstal 2021 rechtzeitig zu Ihrem 100. Geburtstag übergeben, “Das wäre doch mal ein Ziel und besonderes Geschenk“ so BM Holger Schreiber. (Text/Foto: Schreiber)
Dies ist eine Pressemitteilung, die der Redaktion zugeschickt wurde, und die wir zur Information der Bürger in der Region Havelland unredigiert übernehmen.
Seitenabrufe seit 1.12.2021:
Kennen Sie schon unsere Gratis-App?
Apple – https://unserhavelland.de/appapple
Android – https://unserhavelland.de/appandroid
Anzeige