FastFitness Club: Es gibt ein neues 24/7-Sportstudio in Ketzin!
Das freut alle Ketziner, die regelmäßig etwas für ihren Körper tun möchten. In der Feldstraße, nur ein paar Schritte vom EDEKA-Markt entfernt, hat der FastFitness Club eine neue Filiale eröffnet. Das Fitness-Studio hat an sieben Tagen rund um die Uhr geöffnet, sodass die Mitglieder sich ihre Trainingszeiten völlig frei aussuchen können. Ein kostenloses Probetraining, moderne Umkleideräume mit Dusche, ein Freihantelbereich, ein eGym-Circle und regelmäßig stattfindende Kurse zeichnen FastFitness weiter aus. (ANZEIGE)
Im Januar 2023 hat Falko Steinke (25) zusammen mit seinem Partner Andreas Deppe den FastFitness Club in Dallgow-Döberitz eröffnet – direkt an der B5.
Falko Steinke: “Der Standort in Dallgow ist bestens angelaufen. Viele Mitglieder trainieren bereits in diesem Studio. Allerdings haben sich viele Havelländer gewünscht, dass wir in der Region noch ein weiteres FastFitness eröffnen, sodass sie nicht mehr länger weite Wege haben. Deswegen haben wir nun im September unser FastFitness in Ketzin aufgemacht. Das ist für alle sportbegeisterten Bürger aus Ketzin, Wustermark, Brieselang und Nauen sehr gut zu erreichen.”
Wer Mitglied im FastFitness Club ist, darf in allen Filialen trainieren, kann es sich also aussuchen, ob die Cardiogeräte und die Fitness-Geräte lieber in Dallgow-Döberitz oder in Ketzin bedient werden. Weitere Standorte gibt es in Gransee, in Lübbenau, in Gardelegen und in Aken.
Die Ketziner freuen sich über ihr neues Sportstudio. Denn am Standort gab es über zehn Jahre lang ein anderes Studio, das aber zugemacht hat. Falko Steinke: “Wir haben das ganze Gebäude saniert – von der Fassade über die Heizungsanlage bis zum Fußboden ist alles neu.”
Ab einem Monatsbeitrag von 24,90 Euro kann man Mitglied im FastFitness Club werden. Wer möchte, absolviert vor dem Vertragsabschluss ein kostenloses Probetraining und erhält nach der Unterschrift eine persönliche Einweisung in das Gerätetraining. Mitglieder parken kostenfrei vor der Tür. Sie bekommen einen Transponder-Chip, mit dem sie rund um die Uhr Zugang zur Anlage erhalten. Wer möchte, kann sich vor Ort umziehen und duschen, beim Training sorgen kostenlose Mineralgetränke für einen Nachschub an Elektrolyten.
Wer Fragen hat oder eine Betreuung durch die Profis braucht: Montag und Mittwoch von 16 bis 20 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr ist immer jemand vom Team vor Ort. Wer gern in Ruhe trainieren möchte, vermeidet die Stoßzeiten. Die sind in der Woche zwischen 17 und 19 Uhr und am Wochenende zwischen 11 und 13 Uhr.
Falko Steinke: “In Ketzin haben wir einen umfangreichen Cardio-Bereich mit Laufbändern, Fahrrädern, Ruder-Ergometer, Cross-Trainern und Stairmastern fürs Treppensteigen. Es gibt einen Gerätepark mit vielen Maschinen, an denen sich gezielt einzelne Muskelgruppen belasten und trainieren lassen. Und wir stellen einen Freihantelbereich, einen Raum für das Functional Training und einen Kursraum zur Verfügung. Besonders beliebt ist unser eGym-Circle, bei dem sich die acht Geräte nach einem Körperscan und einer Kraftmessung ganz automatisch auf ihre Benutzer einstellen. Eine Runde im Zirkeltraining dauert etwa eine Viertelstunde. Dabei werden wirklich alle Muskeln gefordert, sodass man ein perfekt abgestimmtes Ganzkörpertraining absolviert.”
Wer möchte, kann vor Ort auch ein Personal Training buchen, um gezielt Muskeln aufzubauen oder Gewicht zu verlieren. (Text/Foto: CS)
Info: FastFitness Ketzin, Feldstraße 4, 14669 Ketzin, Tel.: 01575-4891227, www.fastfitness.club/ketzin/
Dieser Artikel stammt aus „Unser Havelland“ Ausgabe 235 (10/2025).
Seitenabrufe seit 30.10.2025:
Kennen Sie schon unsere Gratis-App?
Apple – https://unserhavelland.de/appapple
Android – https://unserhavelland.de/appandroid
Anzeige















