Falkenseer Bahnhofstraße: “Gesundheit in Falkensee” bietet ganzheitliche Behandlung
Heike Bluhm und Jacqueline Camamile kombinieren Methoden aus der Physiotherapie mit denen der Heilpraktik. In der Falkenseer Praxis “Gesundheit in Falkensee” kümmern sie sich oft um Menschen, die dauerhafte Beschwerden haben und von der Schulmedizin bereits ohne Resultate austherapiert wurden. Vor allem chronische Schmerzen sind ein Dauerthema in der Praxis. Eingesetzt werden verschiedene Therapieansätze wie etwa die Kairos-Methode oder die Boeger-Therapie. (ANZEIGE)
Wo klassische Ärzte nicht mehr weiterwissen und ihre Behandlung einstellen, fangen Heike Bluhm und Jacqueline Camamile erst an.
Heike Bluhm ist physiotherapeutische Heilpraktikerin und Inhaberin der Praxis “Gesundheit in Falkensee”: “Wir bieten eine ganzheitliche und fachübergreifende Gesundheitsfürsorge unter einem Dach an, die Methoden der Physiotherapie mit denen der Heilpraktik kombiniert. Viele unserer Patientinnen und Patienten leiden so etwa unter chronischen Schmerzen. Klassisch ist, dass sie bereits über Jahre hinweg viele Ärzte konsultiert haben, die aber weder mit einer klaren Diagnose noch mit einer funktionierenden Behandlung aufwarten konnten. Diese Patienten gelten als austherapiert. Wir suchen für die chronischen Schmerzpatienten Lösungen, die sie persönlich weiterbringen. Jeder Schmerz ist ein Symptom, mit dem uns der Körper sagt: Bis hierhin und nicht weiter. Ändere bitte etwas mit deinem Leben. Viele Patienten wissen aber nicht, was.”
Jacqueline Camamile ist Heilpraktikerin. Sie führt weiter aus: “Mit unseren Methoden helfen wir den Patienten dabei, etwas an ihrem Lebensstil zu ändern und ihr Mindset neu zu justieren. Wir geben ihnen wieder die Zügel ihres Lebens in die Hände. Wir setzen dabei etwa auf die Kairos-Methode, die auf einem kybernetischen Muskeltest aufsetzt. Mit diesem Muskeltest bekommen wir direkte Antworten auf alle Fragen, die wir formulieren. Wir bieten aber auch osteopathische Techniken, eine ayurvedische Ernährungs- und Lebensberatung, ein spirituell psychologisches Coaching, eine Bio-Quantenmessung, Reiki, Yoga oder die Bachblüten-Therapie an.”
Das Team von “Gesundheit in Falkensee” bildet sich ständig weiter und integriert neue Methoden in das eigene Portfolio. Heike Bluhm: “Wir etablieren stetig weitere Tools. So bieten wir inzwischen auch als Pioniere die Boeger-Therapie an. Sie geht davon aus, dass Entzündungen und Verletzungen in unserem Körper Verklebungen im Bindegewebe hinterlassen, die selbst Jahre später für eine mangelnde Beweglichkeit und für Fehlhaltungen und damit Schmerzen sorgen. Die Boeger-Therapie wirkt auf das vernarbte Bindegewebe ein und löst die Narben auf.”
Neben Heike Bluhm und Jacqueline Camamile arbeitet auch noch Annett Hilscher mit im Team. Heike Bluhm: “Wir drei Therapeuten befinden uns auf dem gleichen wissenschaftlichen Stand und nehmen auch regelmäßig an Fortbildungen teil. Oft ist es so, dass neue Patienten über die Physiotherapie zu uns finden, wir dann aber feststellen, dass wir auch die Methoden aus der Heilpraktik einsetzen müssen, um für eine Linderung der Beschwerden zu sorgen. Wichtig ist, dass ich als Heilpraktiker für Physiotherapie selbst Diagnosen stellen darf. Aus diesem Grund können die Menschen auch zu uns kommen, ohne vorher einen Arzt aufgesucht zu haben. Unser Angebot richtet sich an Selbstzahler und an Versicherte mit dem Zusatz Heilpraktiker Leistungen.” (Text/Foto: CS)
Info: Praxis “Gesundheit in Falkensee”, Bahnhofstraße 30, 14612 Falkensee, Tel.: 03322-2339561, www.physiotherapeut-falkensee.de
Dieser Artikel stammt aus „Unser Havelland“ Ausgabe 234 (9/2025).
Seitenabrufe seit 29.10.2025:
Kennen Sie schon unsere Gratis-App?
Apple – https://unserhavelland.de/appapple
Android – https://unserhavelland.de/appandroid
Anzeige


