Die Karls-Bande mit eigenem Shop in Elstal: Karls nimmt Karlchen ab sofort auf die leichte Schulter!

Sechs Freunde sollt ihr sein. Karlchen ist das Maskottchen von Karls. Ihm zur Seite stehen inzwischen seine plüschigen Freunde Raupi, Hummi, Professor Poggy, Knolli und natürlich auch die Erdbeere Karla. Alle zusammen sind sie die “Karls-Bande”, die längst auch in Hörspielen, Bilderbüchern und Trickfilmen lustige Abenteuer für kleine Kinder erlebt. Jetzt hat die “Karls-Bande” in Elstal einen eigenen Shop bekommen. Und was für einen!
Am 5. April wurde bei Karls nicht nur der neue “Karls Erdbeer-Döner” eröffnet. Gleichzeitig feierte im hinteren Bereich vom Karls Erlebnis-Dorf auch der brandneue “Karls Bande Shop” Eröffnung – gleich bei der bei den Kindern so beliebten Erdbeer-Raupenbahn.
Der neue “Karls Bande Shop” ist keine kleine Bude, sondern wirklich ein riesiger Shop geworden, der sich auch ganz auf Karlchen, Raupi, Hummi, Professor Poggy, Knolli und Karla konzentriert. Alle sechs Freunde lassen sich bereits auf der Außenfassade des Shops mit Gesicht und Namenszug bestaunen. Hier hat jeder sein eigenes buntes “Häuschen” bekommen.
Die Idee, den plüschroten Erdbeer-Bär Karlchen nicht nur als Maskottchen zu verwenden, das von den Kindern geliebt wird, sondern ihm gleich fünf Freunde an die Seite zu stellen, hat sich bezahlt gemacht.
Längst gibt es für die Kinder mehrere Bilderbücher, Hörspiele und inzwischen auch animierte Filme, in denen die “Karls-Bande” spannende Abenteuer für kleine Kinder erlebt. Im Grunde genommen verdankt Elstal sogar den zukünftigen “Bibi&Tina-Freizeitpark” der “Karls-Bande”. Denn nur weil die Spandauer Bibi&Tina-Firma Kiddinx die Hörspiel- und Trickfilmgeschichten der “Karls-Bande” produziert hat, hat Karls-Chef Robert Dahl die Kiddinx-Kreativen überhaupt erst kennengelernt – und die Idee von einem eigenen Freizeitpark aufgebracht.
Im “Karls Bande Shop” gibt es alles zu kaufen, was man sich nur vorstellen kann. Es gibt Kindergeschirr, Anziehsachen, Kuscheltiere, aber auch Kissen, Hüte, Uhren, Becher, Armbanduhren, Tassen, Rucksäcke, Aufkleber, Geldbeutel und Handtücher.
Eine echte Besonderheit: Alle sechs Mitglieder der “Karls-Bande” erhalten in ihrem Shop jeweils einen eigenen Bereich, in dem es nur ihre Artikel gibt. So können sich Fans von Knolli oder Raupi gewiss sein, dass sie in der jeweiligen Ecke nur Artikel ihres Lieblings vorfinden.
Robert Dahl: “Es ist das erste Mal, dass wir die Karls-Bande so richtig feiern. Am 5. April haben wir hier auch eine echte Neuheit vorgestellt – den Schulterplüsch. Man legt sich einfach eine Magnetplatte unter das T-Shirt und kann sich dann außen Karlchen oder Poggy oder Hummi auf die Schulter setzen – und mit ihnen spazieren gehen.” (Text/Fotos: CS)
Dieser Artikel stammt aus „Unser Havelland“ Ausgabe 230 (5/2025).
Seitenabrufe seit 9.04.2025:
Kennen Sie schon unsere Gratis-App?
Apple – https://unserhavelland.de/appapple
Android – https://unserhavelland.de/appandroid
Anzeige
