Wie wäre es mit einem Tennessee Buck? Die Rumbar in Falkensee öffnet wieder!

Christian und Sabrina Schuh von der “Tanzschuhle im Capitol” übernehmen die Rumbar unter dem “La Bocca” Restaurant im Finkenkruger Ehlers-Haus. Das urige Kellergewölbe samt der Außenterrasse kann ab sofort für Feiern aller Art gemietet werden. Am Freitagabend hat die Rumbar für alle Cocktail-Freunde geöffnet, die sich bereits im Vorfeld für das “betreute Trinken” angemeldet haben.
In den Kellerräumen des ehrwürdigen Ehlers-Hauses in Laufnähe zum Finkenkruger Bahnhof in Falkensee war in den letzten Jahren die Rumbar von Enrico Hübner zu finden. Der möchte sich aber auf sein Ladengeschäft “Rumtreiber” schräg gegenüber vom ALA-Kino konzentrieren – und hat seine Rumbar deswegen in die Hände von Christian und Sabrina Schuh übergeben.
Die beiden betreiben zusammen die “Tanzschuhle” (www.tanzschule-falkensee.de) in Falkensee, die seit einigen Jahren im Capitol eine neue Heimat gefunden hat. Hier finden seitdem auch große Feiern statt: Die Location ist prädestiniert dafür, Geburtstage oder andere Feiern mit entsprechend vielen Gästen zu starten.
Sabrina Schuh: “Wir haben immer wieder Anfragen von Kunden, denen das Capitol zu groß zum Feiern ist, oder die sich auch eine Außenterrasse wünschen. Genau das können wir jetzt in der Rumbar anbieten. In den wirklich gemütlichen Räumlichkeiten unter dem ‘La Bocca’ finden maximal 28 Personen Platz. Hier kann man im familiären Umfeld feiern, aber auch Firmenseminare durchführen oder sich einfach gemütlich mit den Freunden treffen. Das ist eine tolle Ergänzung zum Capitol. Hochzeitspaare nutzen nun gern die Terrasse der Rumbar für einen Sektempfang mit etwa 40 bis 45 Personen, um anschließend mit den Gästen ins Capitol zu wechseln.”
Christian Schuh: “Wichtig ist: Wer die Rumbar bevorzugt an einem Samstag für eine Feier mietet, mietet auch uns mit an. Wir kümmern uns um die Versorgung der Gäste mit frisch zubereiteten Cocktails oder mit anderen Getränken. Das Essen bringen die Gäste allerdings selbst mit – oder bestellen es einfach im Restaurant über der Rumbar.”
Immer am Freitagabend ab 19 Uhr soll die Rumbar allen Besuchern offenstehen, die Freude an einem klassischen oder ausgefallenen Cocktail haben. Extra dafür wurde eine umfangreiche Cocktail-Karte erstellt. Sabrina Schuh: “Am 18. Oktober gab es ein Pre-Opening. Da haben wir den Besuchern sechs Cocktails präsentiert, bei denen wir uns unsicher waren, welche von ihnen es noch auf die Karte schaffen sollten. Da wurden etwa der ‘Summertime Cheesecake’, der ‘Lemon Drop Martini’ oder der ‘Tennessee Buck’ verkostet.”
Offiziell starten die Cocktail-Abende in der Rumbar erst im November. Die Freitage werden schon jetzt sehr gut nachgefragt. Wer sich einen der freien Plätze sichern möchte, meldet sich im Capitol an oder nutzt die neue Homepage www.rumbar-fks.de, auf der es auch ein Buchungssystem gibt. (Text/Fotos: CS)
Dieser Artikel stammt aus „Unser Havelland“ Ausgabe 224 (11/2024).
Seitenabrufe seit 24.10.2024:
Kennen Sie schon unsere Gratis-App?
Apple – https://unserhavelland.de/appapple
Android – https://unserhavelland.de/appandroid
Anzeige
