Futterraufe, Faltpavillon oder Floorball-Bande – 134.000 Euro von der MBS für Vereine im Havelland
Die Vereine und gemeinnützigen Institutionen im Havelland bedürfen in Zeiten knapper Kassen mehr denn je finanzieller Unterstützung. Da kommt die verlässliche Förderung durch die Sparkasse genau richtig. In diesem Frühsommer unterstützt die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) 43 Vereine, Organisationen und Einrichtungen im Landkreis mit rund 134.000 Euro.
Die vielfältige Vereinskultur im Landkreis zeigt sich im 1. Halbjahr auch in der Verwendung der Spenden – von Schach-Online-Training, über einen Dachunterstand für den Outdoor-Parkplatz der Kinderfahrzeuge, bis zur Förderung des Landschaftsparks in Nennhausen ist alles dabei, u. a.:
Feuerwehrverein Klein Behnitz e.V.: Reanimationspuppe
Förderverein Lokale Agenda 21 Falkensee e.V.: Tour de Tolérance
Förderverein der Förderschule Spektrum e.V. in Rathenow: Spielzeug- und Fahrzeuggarage für den Schulhof
FVS 1950 Wachow Tremmen e. V.: Sportgeräte Kindersport
Förderverein Schloß und Landschaftspark Nennhausen e.V.: Förderung des Landschaftsparks
Kita „Paulinchen“ e.V.: Dachunterstand für den Outdoor-Parkplatz der Kinderfahrzeuge
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Priort e.V.: Werkzeug und Küchenausrüstung
SG Paaren e.V.: mobiles Großfeldtor
Am Mittwoch überreichte Andreas Schulz, Vorsitzender des Vorstandes der MBS, gemeinsam mit Landrat Roger Lewandowski stellvertretend für alle von der MBS bedachten Vereine im Landkreis die Förderzusage an die JUDOSCHULE Falkensee e.V. für die Anschaffung eines Anhängers für Floorball-Banden.
Andreas Schulz, Vorsitzender des Vorstandes der MBS, betonte während der Übergabe: „Soziales Engagement braucht Kontinuität. Deshalb unterstützen wir als MBS verlässlich das ehrenamtliche Engagement der vielen Vereine in der Region und leisten somit einen nachhaltigen Beitrag zum gesellschaftlichen Miteinander. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, eine große Bandbreite an Projekten zu ermöglichen – ob im Sport, der Kultur oder für Bildung- und Umweltschutzprojekte. Unser Engagement ist so bunt und vielfältig wie der Landkreis. Die Menschen, die sich für andere einsetzen, verdienen unseren größten Respekt und unsere Anerkennung. An dieser Stelle geht mein herzlicher Dank an alle Engagierten“, und fügte an den Verein gerichtet hinzu: „Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir heute hier in Falkensee nun stellvertretend für alle 43 bedachten Vereine im Havelland die Förderung überreichen können und viele wichtige und schöne Projekte erst möglich werden. Wir wünschen Ihnen für Ihre Arbeit in der Judoschule ganz viel Erfolg.“ (Info: Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam)
(Foto: Stefan Specht) BU: Andreas Schulz, Vorsitzender des Vorstandes der MBS (li.) und Landrat Roger Lewandowski (re.) bei der Spendenübergabe an die Judoschule Falkensee/Abteilung Floorball
Dies ist eine Pressemitteilung, die der Redaktion zugeschickt wurde, und die wir zur Information der Bürger in der Region Havelland unredigiert übernehmen.
Seitenabrufe seit 25.06.2024:
Kennen Sie schon unsere Gratis-App?
Apple – https://unserhavelland.de/appapple
Android – https://unserhavelland.de/appandroid
Anzeige