Bürgermeister Meger zu Gast bei Einweihungsfeier des Kursana Quartiers Nauen
Seit Februar nimmt das Kursana Quartier in Nauen die ersten Senioren auf. Am 30. Mai fand die feierliche Eröffnung statt, an der auch Bürgermeister Manuel Meger (LWN) teilnahm. Nach der offiziellen Eröffnung hatten die Gäste die Möglichkeit, die Einrichtung in der Schillerstraße neben dem Luch Center zu besichtigen und sich selbst ein Bild von den modernen und liebevoll gestalteten Räumlichkeiten zu machen.
„Unsere großzügige Wohnanlage bietet viel Raum für altersgerechtes Wohnen mit optionalen Unterstützungs- und Serviceleistungen an, die weit über die Pflege und Betreuung hinausgehen“, sagte Quartiersmanager Manuel Zottmann. Das Angebot reicht vom betreuten Wohnen über Pflege-Wohngemeinschaften bis hin zur Tagespflege. Zudem gibt es einen eigenen ambulanten Pflegedienst, der eine medizinische und pflegerische Rundumversorgung gewährleistet.
Auf 5.000 Quadratmetern entstanden insgesamt 84 Wohneinheiten: 60 Einheiten mit Ein- und Zwei-Zimmer-Wohnungen für Betreutes Wohnen sowie jeweils zwölf Plätze in zwei Pflege-Wohngemeinschaften. Zusätzlich gibt es 15 Betreuungsplätze in der Tagespflege. Ein separater Quartierstreffpunkt inklusive Café, in dem auch Gäste willkommen sind, schafft Raum für den persönlichen Austausch und ein geselliges Miteinander.
Das Kursana Quartier Nauen entspricht den Wünschen vieler Seniorinnen und Senioren, im Alter so lange wie möglich selbstbestimmt leben zu können. „Auf diese Weise bieten wir eine moderne Alternative zur stationären Pflegeeinrichtung an“, so Zottmann.
Über Kursana
Kursana gehört zum Familienunternehmen Dussmann Group, die 66.000 Mitarbeitende in 21 Ländern beschäftigt und Dienstleistungen rund um den Menschen erbringt. 1985 gegründet, betreibt Kursana Domizile, Residenzen und Villen für Senioren. An den 100 Standorten in Deutschland betreuen 6.800 Mitarbeiter 13.400 Senioren.
Bildunterschrift: Manuel Meger, Manuel Zottmann, Rebekka Klappstein (Pflegedienstleiterin Quartier Nauen), daneben Christiane Driver (Regionalgeschäftsführerin) und Patrick Seikert (COO Nord) (v. l.). (Text/Fotos: Norbert Faltin/Stadtverwaltung Nauen)
Dies ist eine Pressemitteilung, die der Redaktion zugeschickt wurde, und die wir zur Information der Bürger in der Region Havelland unredigiert übernehmen.
Seitenabrufe seit 6.06.2024:
Kennen Sie schon unsere Gratis-App?
Apple – https://unserhavelland.de/appapple
Android – https://unserhavelland.de/appandroid
Anzeige