Mobilitätswende: Autohaus Dallgow startet Verkaufsoffensive für Wallboxen!
Die Mobilitätswende ist auf den Straßen Deutschlands längst in vollem Gange: Immer mehr Autofahrer wechseln zu einem E-Mobil. Die Stromfahrer machen sich gerade im ländlichen Raum sehr gut: Sie lassen sich nämlich direkt am eigenen Haus mit einer privaten Wallbox aufladen. Das Autohaus Dallgow startet nun eine Verkaufsoffensive für Wallboxen – und unterstützt außerdem “Bündnis 90 / Die Grünen” bei der Diskussion mit den Bürgern. (ANZEIGE)
Seit Juni ist der Kreisverband von “Bündnis 90 / Die Grünen” im ganzen Havelland unterwegs. Er sucht dabei den direkten Kontakt mit den Bürgern. Dabei soll es aber nicht darum gehen, das eigene Parteiprogramm zu verkünden. Stephanie Wetzel, Mitglied im Kreisvorstand von “Bündnis 90 / Die Grünen” im Havelland: “Wir sind ja zurzeit gar nicht im Wahlkampf. Unsere Sommertour durch das Havelland steht deswegen ganz klar unter dem Motto: ‘Sie reden, wir hören zu’. Das Feedback auf diese Aktion überrascht uns sehr. Viele Menschen kommen zu uns, auch wenn sie ansonsten für eine ganz andere Partei stehen. Sie sagen dabei durchaus nicht nur nette Sachen zu uns. Aber wir kommen doch sehr schnell in einen konstruktiven Dialog und nehmen viele wichtige Impulse mit nach Hause. Wir haben auch immer unsere Wunschbox mit dabei. Hier können die Bürger ihre Wünsche an die Politik im Havelland ganz unmittelbar äußern.”
Jörg Seemann-Arnhölter, Geschäftsführer vom Autohaus Dallgow, unterstützt die Aktion sehr: “Wir stellen für diese Sommertour unseren ID Buzz zur Verfügung, also unseren elektrisch betriebenen VW-Bus. Es ist uns wichtig, den Mitmenschen in unserer Region das Thema Elektromobilität näherzubringen.”
Tatsächlich fällt das Auto auf. Die Besucher der Sommertour fragen dann nach der Reichweite, der Ladeinfrastruktur im Land und nach einem möglichen Recycling der verbauten Komponenten.
Stephanie Wetzel: “Auf der Sommertour ist das E-Auto durchaus ein Thema. Es geht aber um alle Aspekte der aktuellen Politik.”
Die Sommertour hat seit Juni bereits in Dallgow-Döberitz, in Brieselang, in Nauen, in Friesack, in Ketzin und in Wustermark Halt gemacht. Stephanie Wetzel: “Wustermark ist wegen Starkregen leider ausgefallen. Am 8. September holen wir diesen Termin ab 15:30 Uhr auf dem Brunnenplatz nach. Am 9. September sind wir in der Nähe von Friesack auf einem Landwirtschaftsbetrieb und am 15. September findet man uns in der Kulturmühle Perwenitz. Ab 16 Uhr soll es da um die Probleme der Kulturschaffenden gehen. Am 16. September stehen wir von 11 bis 13 Uhr beim EDEKA in Schönwalde-Glien.”
Jörg Seemann-Arnhölter: “Diese Kooperation macht uns viel Freude, weil sie für konstruktive Ergebnisse sorgt und vielleicht bei dem einen oder anderen die Neugierde für die E-Mobilität weckt. Wir möchten die Mobilitätswende im Havelland mit einer Verkaufsoffensive für Wallboxen weiter befeuern. Wir wollen jedem die Möglichkeit geben, sich eine Wallbox für einen überschaubaren Preis bei uns anzuschaffen. Hier subventionieren wir die Preise von VW-Anbieter Elli. Beim Kauf eines neuen Elektrofahrzeugs bei uns oder in Verbindung mit einer Inspektion gewähren wir 40 Prozent Rabatt auf den aktuellen Preis (UPE). Es stehen vier verschiedene Wallbox-Modelle ausschließlich für die private Nutzung bereit. Der Stichtag ist der 30. Oktober 2023 (Rechnungslegung), anschließend endet die Aktion.” (Text/Fotos: CS)
Info: Autohaus Dallgow GmbH, Wilmsstraße 120, 14624 Dallgow-Döberitz, Tel.: 03322-50500, www.autohaus-dallgow.de
Dieser Artikel stammt aus „Unser Havelland“ Ausgabe 210 (9/2023).
Seitenabrufe seit 26.09.2023:
Kennen Sie schon unsere Gratis-App?
Apple – https://unserhavelland.de/appapple
Android – https://unserhavelland.de/appandroid
Anzeige