Probierwochen bei Karls: Bitte iss mich!
Premiere bei Karls: Vom 9. bis zum 18. September finden mitten im Manufakturen-Markt die allerersten Probierwochen statt. Alle Besucher haben die Möglichkeit, sich hemmungslos durch die verschiedenen Angebote zu verkosten. Von den leckeren Marmeladen über Popcorn bis hin zu Wurstaufstrich und Senf: Alles darf einmal ausprobiert werden. Das Karls-Personal steht derweil für weiterführende Fragen bereit – und gibt auch gern Probierempfehlungen.
Der Manufakturen-Markt im Karls Erlebnis-Dorf (www.karls.de) ist inzwischen so groß geworden, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht – oder die Marmelade nicht vor lauter Gläsern.
Damit die Karls-Fans aber tatsächlich einmal alles probieren können, was ansonsten fest verschlossen in den Regalen steht, hat das Unternehmen vom 9. bis zum 18. September die ersten Karls Probierwochen ausgelobt. Den ganzen Tag über können die Besucher an mehreren Ständen einen schnellen Happen oder einen erfrischenden Schluck zu sich nehmen – und dabei Karls-Produkte oder Angebote aus den befreundeten Manufakturen kennenlernen, die man bislang noch gar nicht auf dem Einkaufszettel hatte.
Gleich am Eingang steht so etwa Pauline Richter in einer großen Erdbeere – und schmiert nonstop Stullen mit den verschiedenen Marmeladensorten: “Die Probierwochen werden sehr gut angenommen. Gerade die Marmeladen kann man ja auch sonst immer probieren, aber hier am Stand kommt man mit den Kunden auch einmal ins Gespräch. Überraschend fand ich, dass die Leute ein besonders großes Interesse an den eher ausgefallenen Sorten wie Schokoträumchen oder Hafenschnack hatten. Aber auch der Karls-Klassiker Erdbeertraum war sehr gefragt. Einzelne Besucher haben die Gelegenheit genutzt – und wirklich jede Erdbeersorte einmal probiert.”
Richtig Andrang gibt es auch beim großen Hauptstand, der Popcorn, Gummibärchen und Bonbons, aber auch Würste, herzhafte Brotaufstriche, Gurken und Dips im Angebot hatte. Hier tauscht Karls-Mitarbeiterin Marny Kühnaß Rezepte, Empfehlungen und Erfahrungen mit den Besuchern am Stand aus: “Viele Kunden wissen gar nicht, was wir bei Karls alles herstellen. Ich hatte z.B. Gäste am Stand, die per se immer nur das süße Popcorn gekauft haben. Auf meinen Vorschlag hin haben sie auch einmal das herzhafte BBQ-Popcorn probiert – und waren sehr angetan. Auf diese Weise konnte ich auch viele Kunden von unserem Cheddar-Bacon-Popcorn überzeugen. Oder von unserem Erdbeersenf, der wie Ketschup aussieht. Den muss man einfach einmal probiert haben. Ich denke, bei den Probierwochen können wir Kunden von Produkten überzeugen, die sie sonst nie in den Einkaufswagen gelegt hätten.”
Wer volljährig war, darf auch noch am separaten Schnapsstand zuschlagen und den Ostsee-Schlick, Karls Erdbeer-Likör oder den Karls Klötenköm Eierlikör in kleinen Dosen verkosten. (Text/Fotos: CS)
Dieser Artikel stammt aus „Unser Havelland“ Ausgabe 211 (10/2023).
Seitenabrufe seit 14.09.2023:
Kennen Sie schon unsere Gratis-App?
Apple – https://unserhavelland.de/appapple
Android – https://unserhavelland.de/appandroid
Anzeige