Das Capitol rockt: AC/DC-Fan-Club G.O.T.M. sorgte für Rock-Spektakel!
For Those About to Rock (We Salute You): Der Falkenseer Fanclub G.O.T.M. ließ am 20. Mai die Grundfesten des Capitols in Finkenkrug erbeben. Zum 20-jährigen Jubiläum des Clubs spielte die Tribute-Band BON einen Abend lang die lautesten und härtesten Stücke der australischen Rock-Band AC/DC. Das Capitol war bis auf den letzten Platz gefüllt: Die Kuttenträger hatten viel Spaß beim Live-Konzert.
Am 19. Februar 2003 wurde der Falkenseer Fan-Club G.O.T.M. (www.gotm-acdc.com) gegründet. Das Kürzel steht für “Guard of the Memory”. Der Club huldigt legendären Rockgrößen, die leider schon nicht mehr unter uns weilen. Dabei hatten die Gründer vor allem den legendären AC/DC-Sänger Bon Scott vor Augen, dessen Todestag sich am 19. Februar 2003 zum 23. Mal gejährt hatte.
Bis zum Jahr 2008 hat der Fan-Club so manches Tribute-Rock-Konzert im damaligen Volkshaus Dallgow veranstalten können. Anschließend fanden die selbst organisierten Konzerte vor allem in den Berliner Clubs statt.
Passend zum 20-jährigen Bestehen des Clubs lud G.O.T.M. sehr überraschend zu einem neuen Live-Konzert in der Heimat ein: Das Capitol in Finkenkrug konnte für eine lautstarke AC/DC-Rocknacht gewonnen werden. Karsten Massow: “Auf unserer 20. Anniversary Party Falkensee spielte die bekannte Tribute-Band B.O.N., als weiteren großartigen Gast konnten wir den schottischen Alternative Blues Barden Dave Arcari gewinnen. Eine echte Überraschung für unsere Gäste war Mark Evans. Der ehemalige AC/DC-Bassist und Wegbegleiter der Young Brüder und Bon Scott ist ebenfalls bei uns im Capitol mit aufgetreten.”
Um 19 Uhr öffnete das Capitol seine Pforten, ab 20 Uhr ging es los mit dem Live-Konzert. Die Nachfrage nach dem Jubiläums-Konzert war enorm, auf dem Parkett im großen Tanzssaal war kein Platz mehr zu finden, die Fans standen dicht an dicht. Toll anzusehen waren einmal mehr die AC/DC-Hardcore-Fans, deren blaue Jeans-Kutten von oben bis unten mit Musik-Patches und Fan-Aufnähern bedeckt waren.
Zu den Gästen vor Ort zählte auch Torsten “Spreewilder” Starke, der vor Corona die “Spreewilder Konzerte” im Foyer der Falkenseer Stadthalle organisiert hatte. Er schaute als Rockfreund ganz genau hin: “Diese Party war ein Hit. Schweiß und Bier liefen in Strömen und alle Anwesenden waren endlich einmal wieder im AC/DC-Kosmos unterwegs. Kurz gesagt: Rock´n Roll, meine Damen und Herren! Da ging die Post ab und im Capitol fand nach langer Zeit einmal wieder ein tolles Live-Konzert statt.” (Text/Fotos: CS)
Dieser Artikel stammt aus „Unser Havelland“ Ausgabe 207 (6/2023).
Seitenabrufe seit 21.05.2023:
Kennen Sie schon unsere Gratis-App?
Apple – https://unserhavelland.de/appapple
Android – https://unserhavelland.de/appandroid
Anzeige