Dritte Falkensee Profibox Gala in der Falkenseer Stadthalle

Am 22. April 2023 veranstaltet die Kuc Boxing Promotion GmbH aus Spandau zum dritten Mal eine “Falkensee Profibox Gala” in der Falkenseer Stadthalle. Es sind zehn Kämpfe geplant, sieben stehen bereits fest. Es wird wenigstens zwei Top-Schwergewichts-Kämpfe auf höchstem Niveau geben.
Wer ist eigentlich Almin Kuc?
Almin Kuc stammt aus der Bau-Branche und ist seit einigen Jahren auch als Investor im Immobilien-Bereich tätig. Die große Leidenschaft des ehemaligen Handball-Stars ist und bleibt allerdings das Boxen. Aus diesem Grund hat Almin Kuc 2018 die “Kuc Boxing Promotion GmbH” gegründet. Sie hat ihren Sitz in Spandau.
Almin Kuc: “Meine erste Veranstaltung als Boxpromoter habe ich 2018 in meiner Heimat Novi Pazar in Serbien organisiert. Seitdem habe ich acht große Box-Events organisiert, darunter auch in Istanbul und in Berlin.”
Boxen in Falkensee: Wie kommt es denn dazu?
Nun sieht Almin Kuc Falkensee und die Stadthalle als zukünftige Heimat für seine große Boxevents an. Sie sollen zwei Mal im Jahr stattfinden.
Almin Kuc: “Ich habe schon während der Corona-Zeit nach einem passenden Ort in der Nachbarschaft für meine Box-Events gesucht. Falkensee liegt perfekt. Wir haben hier eine tolle Halle, die keine Wünsche offen lässt, Parkplätze vor der Tür, und über Bahn, Bus und Autobahn eine schnelle Anbindung an die Hauptstadt Berlin.“
Die ersten beiden Veranstaltungen unter dem Namen “Falkensee Profibox Gala” wurden mit großem Erfolg bereits am 9. April 2022 (600 Zuschauer) und am 8. Oktober 2022 (1000 Zuschauer) durchgeführt. Am 22. April 2023 geht es weiter. Dann geht es in die dritte Runde.
Patrick Trietz vom Orgateam: “Ingo Rohrbach war beim letzten Mal der Ringsprecher und bat die zwölf Boxer aus aller Welt in den Ring. Ein echter Titelkampf stand auf dem Programm und auch Nina Meinke konnte vor der extra angereisten Trainer-Legende Ulli Wegner glänzen. Seitdem möchte Almin Kuc der Stadt Falkensee gern regelmäßig Profi-Boxen auf Augenhöhe präsentieren. Übrigens: Edin Puhalo, der bei den letzten beiden Events dabei war, wurde letztes Jahr in seinem Land Bosnien und Herzegowina als Sportler des Jahres auf den 2. Platz gewählt – gleich hinter dem Fußballer Edin Dzeko von Inter Mailand.”
Die dritte Falkensee Profibox Gala an 22. April 2023: Die Fakten
3. Falkensee Profibox Gala: 22. April 2023
Einlass: 18 Uhr
Erster Kampf: 18:30 Uhr.
Moderation: Matthias Preuss zusammen mit der Spandauer Boxerin Nina Meinke.
Streaming: Live für Fight24 und Sport1extra
Wiegen der Kämpfer: am 21. April ab 16 Uhr (Öffentlich in der Stadthalle Falkensee)
Karten: über Eventim.de oder an der Abendkasse
Preis: 58,00 Euro (Kategorie 3) – 112,50 Euro (Kategorie 2)
VIP Paket: ab 187,50 Euro
Besonders interessant an diesem Abend wird der Kampf von Rico Müller im Super Weltergewicht sein. Im Schwergewicht tritt Dusan Veletic direkt für Kuc Boxing Promotion an – gegen Kamil Sokolowski aus Polen. Beide stehen auf Platz 122 und 123 der Weltrangliste.
Patrick Trietz: “Zum wichtigsten Kampf des Abends: Für den 24-jährigen Sanel Hasanovic wird es zum ersten Mal in seiner jungen Profi-Karriere um einen Titel gehen. Dafür muss er den Tschechen Lukas Fajk schlagen. Auf dem Spiel steht der IBO Continental Titel im Schwergewicht. Für diesen wichtigen Kampf hat sich Hasanovic drei Wochen lang bei Weltklasse-Boxer Oleksandr Usyk vorbereiten dürfen.“
Die zehn Kämpfe in der Übersicht
Noch arbeitet der Matchmaker Hagen Döhring rund um die Uhr daran, die Fightcard für die 3. Falkensee Profibox Gala fertigzustellen. Die bisherige Planung sieht aus wie folgt:
Sanel Hasanovic – Lukas Fajk
(KBP, Schwergewicht, Titelkampf IBO)
Rico Müller – Juan Ruiz
(Super-Weltergewicht)
Dusan Veletic – Kamil Sokolowski
(KBP, Schwergewicht)
Nathanael Lukoki – Patrizio Moroni (Agon Sports , Weltergewicht)
Victor Cakiqi – Denis Madry
(Weltergewicht)
Abu Yusupov – Yannick Linaniye
(Super-Mittelgewicht)
Carlos Castillo Rodriguez – Piotr Tzyman (Agon Sports Berlin, Schwergewicht)
Almin Kuc: „Boxen wie in Las Vegas, aber in Falkensee: Das ist unser Ziel. Wir freuen uns sehr darauf, unseren Sport auch den interessierten Zuschauern aus dem Havelland zeigen zu dürfen. Als Gast begrüßen wir auch den ehemaligen Boxweltmeister im Halbschwergewicht Karo Murad aus Berlin. Auch die deutsche Box-Legende Jürgen Brähmer aus Schwerin wird zu unserer dritten Boxnacht erwartet.“
Patrick Trietz: “Es gibt ein besonderes Dankeschön für alle Zuschauer der 3. Boxnacht. Mit der Eintrittskarte erhalten sie 15 % Rabatt im Ciao Bella, das in den Spandauer Arkaden neu eröffnet hat.“ (Text/Fotos: Kuc Boxing Promotion GmbH)
Dies ist eine Pressemitteilung, die der Redaktion zugeschickt wurde, und die wir zur Information der Bürger in der Region Havelland unredigiert übernehmen.
Seitenabrufe seit 9.04.2023:
Kennen Sie schon unsere Gratis-App?
Apple – https://unserhavelland.de/appapple
Android – https://unserhavelland.de/appandroid
Anzeige
