famila Falkensee: Umgestaltung der Stellplatzanlage hat begonnen

Das famila-Warenhaus in Falkensee wird in diesem Jahr umfangreich saniert. Neben den Arbeiten am Dach werden auch die ersten Vorarbeiten auf der Stellplatzanlage durchgeführt. Das norddeutsche Familienunternehmen famila modernisiert den ehemaligen real-Standort Schritt für Schritt. Auch die Stellplatzanlage wird im Laufe dieses Jahres überarbeitet. Die Parkbuchten sollen verbreitert und die Verkehrsführung optimiert werden. In diesem Zuge werden auch neue Bäume gepflanzt. „Der bisherige Baumbestand war nicht vital“, sagt famila-Geschäftsführer Christian Lahrtz.
„Baumarten wie Ahorn sind nicht geeignet zur Begrünung von Stellplatzanlagen. Deshalb haben wir mit dem Grünflächenamt der Stadt Falkensee abgestimmt, dass wir die Bäume durch qualitativ höherwertige ersetzen. Die Neubepflanzung erfolgt mit heimischen Arten, die unter den Gegebenheiten einer Stellplatzanlage gut gedeihen können.“
Die Sanierung des Daches ist bereits in vollem Gange. Das neue Dach wird begrünt. Eine Anlage für Photovoltaik wird Strom erzeugen, der für den Betrieb des Warenhauses genutzt wird. Auf dem Parkplatz werden vier Ladepunkte für Elektroautos installiert. Die Modernisierung im Inneren soll ebenfalls noch in diesem Jahr erfolgen. famila wird an diesem Standort sein neuestes Ladenbaukonzept umsetzen – mit großzügigen Frischebereichen, breiten Gängen, viel Licht und einer guten Übersichtlichkeit. Dabei kommt modernste energieeffiziente Technik zum Einsatz: eine Wärmepumpe für die Klimatisierung, eine Anlage zur Wärmerückgewinnung, LED-Leuchtmittel, Kühlmöbel mit Glastüren und vieles mehr. (Info: famila)
Dies ist eine Pressemitteilung, die der Redaktion zugeschickt wurde, und die wir zur Information der Bürger in der Region Havelland unredigiert übernehmen.
Seitenabrufe seit 17.03.2023:
Kennen Sie schon unsere Gratis-App?
Apple – https://unserhavelland.de/appapple
Android – https://unserhavelland.de/appandroid
Anzeige
