Supermodernes EDEKA center neu in den Spandau Arcaden!
Es ist geschafft. Nach langen Umbauarbeiten haben die Spandau Arcaden endlich wieder einen neuen Nahversorger bekommen. Auf real folgt nun eins der modernsten EDEKA center in ganz Deutschland. Die Besucher bekommen 60.000 Produkte auf einer Verkaufsfläche von über 4.000 Quadratmetern geboten. Besondere Highlights sind eine Show-Bäckerei, eine Fischtheke, ein Dry-Aged-Fleischschrank und vor Ort nachwachsende Kräuter. (ANZEIGE)
Am 7. April um sieben Uhr morgens in der Früh war es endlich so weit: Das neue EDEKA center öffnete zum ersten Mal seine Türen. An die hundert Kunden warteten geduldig darauf, dass sich die Rollläden endlich heben und sie den neuen Einkaufsmarkt in Spandau erkunden konnten.
Oliver Heuchert, Centermanager der Spandau Arcaden, half dabei, das blaue Band zu durchschneiden, das die ersten Kunden noch von ihrem Einkaufserlebnis trennte: “Endlich ist es so weit. Seit Monaten warten wir auf diesen Moment. Wir sind sehr zufrieden mit dem Umbau und mögen das neue Konzept von EDEKA sehr.”
Tino Fiedler ist der Marktleiter des EDEKA centers: “Wir bieten auf einer Verkaufsfläche von 4.000 Quadratmetern über 60.000 Produkte an, darunter ein sehr großes Bio-Sortiment. Überall im Center gibt es kleine und große Highlights zu entdecken. So haben wir eine tolle Show-Bäckerei. Hier können die Kunden dem Bäckermeister dabei zusehen, wie er Sauerteig zu neuen Broten verarbeitet. Es gibt eine Fischtheke, eine Wursttheke, eine Fleisch-Theke mit einem Dry-Age-Angebot, eine Kräuterwand, in der neue Kräuter direkt vor Ort nachgezogen werden, eine Sushi-Station und viele Überraschungen mehr.”
Für die Spandau Arcaden gehört ein großer Nahversorger zwingend mit dazu. Viele Kunden nutzen gern die Möglichkeit, ihren Wocheneinkauf mit einem zusätzlichen Shopping zu verknüpfen. Wer sein Parkticket im EDEKA center abstempeln lässt, spart sogar eine Stunde Parkgebühren.
Peter Farbacher, Verkaufsleiter Berlin für EDEKA, zeigte sich ebenfalls hoch erfreut von der Eröffnung, schließlich geht es für EDEKA um den größten Markt in der ganzen Hauptstadt: “Ich freue mich besonders, dass wir über 70 regionale Lieferanten mit eingebunden haben, die wir den Kunden im Markt auch vorstellen. Regionalität ist ein Thema, das uns und den Kunden immer wichtiger wird. Unsere regionalen Lieferanten kennen wir alle persönlich. Sehr schön finde ich auch unseren offenen Fischmarkt. Er erinnert mich an eine Markthalle in Frankreich.”
Stefan Rutenberg gehörte am 7. April zu den allerersten Einkäufern im neuen Markt: “Besonders beeindruckt hat mich die riesige Obst- und Gemüseabteilung. So eine große Auswahl habe ich lange schon nicht mehr gesehen. Beim Einkaufen achte ich gern auf Schnäppchen und auf Preissenkungen. Sie werden hier plakativ ausgewiesen.” (Text/Fotos: CS)
Dieser Artikel stammt aus „Unser Havelland“ Ausgabe 194 (5/2022).
Seitenabrufe seit 24.05.2022:
Kennen Sie schon unsere Gratis-App?
Apple – https://unserhavelland.de/appapple
Android – https://unserhavelland.de/appandroid
Anzeige